Donnerstag, 29. März 2012

Klein Vlieland goes Amelie

Nachdem ich die Bündchen meiner ersten Amelie mit einem Rest des wunderbaren Hilco-Stoffes Senorita eingefasst hatte, musste ich doch noch unbedingt nach diesem Stoff suchen... Der war dann sogar noch im Ausverkauf zu haben und so habe ich mir ein Stück davon bestellt, eigentlich vor allem für eine Leggings passend zur Amelie. Das Stoffstück war aber gross genug für noch ein weiteres Projekt und so war ich hin und hergerissen zwischen einer Tunika Amelie von Farbenmix oder einem Kleid namens Klein Vlieland von Schnittreif. Schlussendlich entschied ich mich in letzter Minute für die Amelie, um dem Extranähen der ärmel zu umgehen, um dann im Kurs festzustellen, ich hatte das Schnittmuster für die Amelie daheim liegen lassen und nur das Klein Vlieland dabei. Wir haben dann etwas gemauschelt und den Schnitt des Klein Vlielands genommen, aber die Schulter/Armpartie geändert... :-)
Der Stoff ist übrigens ein Sweat, also ein bisschen wärmer und innen etwas angerauht und wie man sehen kann nun als Kleid sowohl über wie auch unter einem Shirt super...

Keine Kommentare: