Sonntag, 12. Februar 2012

Jolanda

Am Nachmittag des Kurstages machte ich mich dann an eine Jolanda, einen Jupe aus 8 Bahnen Stoff, das Schnittmuster ebenfalls von Farbenmix. Dazu nahm ich den ganz bunt geblümten Cordstoff (Elisabet von Hilco) aus besagter Stoffkiste, kombinierte ihn aber noch mit einem frühlingsfrischen grünen Cordstoff, den ich noch im Laden beim Kurslokal fand. Eigentlich schien der Rock anfangs recht flott zu nähen. Aber puhhh.... langsam kam auch eine erhebliche Müdigkeit dazu, den ganzen Tag so konzentriert über Stoffen, Schnittmustern, Nähmaschinen und Overlock zu sein... und dann der Saum, der hat mir nachher den Rest gegeben. Der brauchte alleine noch ca. 2 Stunden und weil wir immer glaubten, nun ist es ja so gut wie fertig, konnten wir auch nicht wirklich aufhören so "kurz" vor Schluss. Einer anderen Teilnehmerin ging es ähnlich mit einem Pullover und so überzogen wir die Kurzeit um satte anderthalb Stunden.... Ehrlich, ich war nachher (nach über 8 Stunden fast ohne Pause) richtig k.o. und heute Nacht konnte ich nur von Stoffen und Schnittmustern träumen... Aber es hat sich gelohnt, ich bin ganz stolz auf die Amelie und Jolanda. Und es hat so richtig gfägt!!! :-)

Keine Kommentare: